Instrumentalunterricht

..in vielen Instrumentenfächern

Akkordeon

Mit diesem Instrument verbindet man oftmals bayrische Volksmusik. Das Akkordeon, beziehungsweise sein „Urvorläufer“,…

Blockflöte

Die Blockflöte erfreut sich als erstes „richtiges“ Instrument für Kinder großer Beliebtheit. Bereits…

Cello

– auch klassisch, aber auf keinen Fall ausschließlich – im Orchester, aber auch…

E-Bass

Ohne Dich läuft gar nix in einer Band ! Ist doch ein voll…

E-Gitarre

Was wäre eine Band ohne dieses famose Instrument, das so toll schreien und…

Gesang

Wir besitzen von Natur aus die Vorraussetzungen, um zu sprechen und zu singen…

Gitarre

Die Gitarre kann man in zwei Richtungen unterteilen – Klassische Gitarre und Begleitgitarre.…

Keyboard

Das Keyboard erfreut sich ganz besonders bei den Jugendlichen großer Beliebtheit, bietet es…

Klarinette

Die Klarinette wir oft als Soloinstrument in Orchestern eingesetzt. So wurden viele Konzerte…

Klavier

88 Tasten können eine Welt bedeuten… Nach den unabdingbaren Grundlagen ist man frei…

Kontrabass

Der Kontrabass ist das größte in der Familie der Streichinstrumente. Von anfänglichen Modellen…

Pop/Jazzgesang

Und jetzt, die langersehnte “ andere “ Gesangskunst als Unterrichtsfach ! Im Unterricht…

Querflöte

Die Querflöte ist in vielen Bereichen der Musik einsetzbar – von Barock biszur…

Saxofon

Das Saxofon deckt eine breite Palette der Musik ab, zeitgenössische Klassik, Pop –…

Schlagzeug

Am Anfang war der Groove ! Und damit es am Schlagzeug richtig groovt,…

Steirische Harmonika

Das Instrument Steirische Harmonika heißt auch Diatonische, weil es wechseltönig (2-tönig) ist. Auf…

Violine

Die Violine gilt als schweres Instrument – dennoch sollte man sich nicht gleich…

Unterrichtsgebühren
Online-Anmeldung

Anmeldungen sind „Online“ oder persönlich/schriftlich in „Papierform“ möglich. Formulare sind im Musikzentrum Penzberg erhältlich.