Corona Info

24.11.2021

Seit dem 24.11.21 ist die neue, 15., Bayr. Infektionsschutzverordnung in Kraft getreten und sie hält einige Neuerungen (Verschärfungen) für den Musikunterricht bereit.

Es gilt ab sofort die 2G-Regel: Zugang zu Musikschulen haben i.d.R. nur noch geimpfte bzw. genesene Personen. Das bedeutet alle Schüler ab 18 Jahren müssen beim Betreten von Musikschulen ihr Impfzertifikat oder ihr Zertifikat der Genesung (nicht älter als 6 Monate) vorweisen können und der jeweiligen Lehrkraft zeigen. Die Lehrkraft ist verpflichtet, diesen Nachweis zu kontrollieren.
Schulkindern von 12 bis incl. 17 Jahren wird der Zugang übergangsweise bis zum 12.01.22 gewährt, ab dem 13.01.22 gilt auch für diese Altersgruppe die 2G-Regel.
Kinder bis 12 Jahre sind vom dieser Regelung ausgenommen, weil es für sie noch keine zugelassene Impfmöglichkeit gibt.
Am Platz ist im Unterricht wieder eine Maske vorgeschrieben, ebenso auf den Begegnungsflächen (Flure/Gänge, Toiletten etc.).


Aktuelles Hygienekonzept – Pdf
Anleitung Skype – Pdf
Anleitung Sirius – Pdf