Gitarre

Die Gitarre kann man in zwei Richtungen unterteilen – Klassische Gitarre und Begleitgitarre. Bei der klassischen Gitarre spielt man nach Noten, das muß nichtunbedingt Klassik sein, auch Blues, Folk und Pop-Musik gibt´s in Notenausgabenfür klassische Gitarre. Bei der Begleitgitarre lernt man zunächst die wichtigsten Akkorde und noch ein paar Schlagrhythmen und los kann´s gehen.

Aber auch wer tiefer in die Materie einsteigen will (sowohl bei der klassischen Gitarre als auch bei der Begleitgitarre), bekommt von unseren Dozenten für Gitarre, die richtige Anleitung.

  • Ab welchem Alter kann man Gitarre lernen? – Ab ca. 6-7 Jahren, in Ausnahmefällen auch früher.
  • Was brauche ich für den Anfang? – Ein geeignetes Instrument, Fußbank, Notenständer u. ggfls. ein Stimmgerät.
  • Braucht man Notenkenntnisse? – Nein, das lernt man im Unterricht.
  • Hat das Musikzentrum Leihinstrumente? – Ja, in verschiedenen Größen.

Info zu Unterricht und Anmeldung:

Tel.: 08856 / 82543 Öffnungs- und Bürozeiten
oder: Unverbindliche Online-Anfrage

Dieses Instrument unterrichtet:

Günter Sirsch
Alfred Kern
Ro Clausman