Keyboard

Das Keyboard erfreut sich ganz besonders bei den Jugendlichen großer Beliebtheit, bietet es doch eine ganze Fülle von technischen Möglichkeiten, sowohl was den Sound, als auch die rhythmischen Begleitmöglichkeiten betrifft. Bei entsprechender Programmierung und technischer Ausstattung des Keyboards kann man ganze Bands imitieren. Auch beim Keyboard steht aber zunächst die richtige Spieltechnik im Vordergrund, nach und nach lernt man die technischen Möglichkeiten von MIDI zu nutzen und einzusetzen.

  • Ab welchem Alter kann man Keyboard lernen? – Ab ca. 6 Jahren, in Ausnahmefällen auch früher (Vorschulatler).
  • Was brauche ich für den Anfang? – Ein geeignetes Instrument, Notenständer, am Instrument ist meist ein Notenhalter.
  • Braucht man Notenkenntnisse? – Nein, das lernt man im Unterricht.
  • Hat das Musikzentrum Leihinstrumente? – Ja.

Info zu Unterricht und Anmeldung:

Tel.: 08856 / 82543 Öffnungs- und Bürozeiten
oder: Unverbindliche Online-Anfrage

Dieses Instrument unterrichtet:

Brunhilde Kiehn
Chris Müller
Danuta Weißbach Ludwig